Wer wir sind
Ihr IT-Service-Partner aus Stade, bei Hamburg, mit Schwerpunkt auf Apple Computer. Support, Service, Wartung, Reparatur – schnell, kompetent, realistisch.
ToMa·MAC ist…
Ihr IT-Service-Partner aus Stade, bei Hamburg, mit Schwerpunkt auf Apple Computer. Support, Service, Wartung, Reparatur – schnell, kompetent, realistisch.
Spezialist für
Apple Computer
ToMa·MAC ist… spezialisiert auf Mac Computer, kompetent in der Windows-Welt, versiert im EDV Bereich.
Spezialist für
Apple Computer
ToMa·MAC ist… spezialisiert auf Mac Computer, kompetent in der Windows-Welt, versiert im EDV Bereich.
ToMa·MAC
„Ein IT-Unternehmen in Stade – spezialisiert auf MAC„

IT-Service Stade

Wir sind ein professionelles IT-Service Unternehmen aus Stade und verfügen über fundiertes Wissen durch jahrzehntelange praktische Erfahrung im Umgang mit Computern, Servern und Netzwerken. Konfigurationen, Installationen und Reparaturen sowie das Anwenden verschiedener Betriebssysteme und Software gehören ebenfalls zu unserem Tagesgeschäft.
Genauer gesagt ist ToMa·MAC nicht einfach nur ein weiteres EDV Service Unternehmen, mit Sitz in Stade-Ottenbeck, welches u. a. die IT Bereiche „Computer & Netzwerk„, „WebDesign“ und „Schulungen“ mittels kompetenter Dienstleistung abdecken kann. Vielmehr hat sich ToMa·MAC über viele Jahre auf Apple Computer (iMac, MacBook etc.) und andere Apple Produkte spezialisiert. Wir bieten neben MAC Reparaturen auch individuelle MAC Schulungen und MAC Support an. Unser Know-how in den genannten Bereichen ist über lange Zeit durch intensive Theorie und noch intensivere Praxis stetig gewachsen und inzwischen sehr vielschichtig. Dennoch machen wir weder uns, noch unseren Kunden etwas vor und behaupten, wir könnten alles. NEIN, niemand ist allwissend und es gibt immer jemanden, der besser ist! Für IT-Dienstleistungen, die wir selbst nicht umsetzen können, sei es nun aus Zeitgründen oder bedingt durch Wissenslücken, ziehen wir entsprechend erfahrene und verlässliche IT-Partner mit in´s Boot.
Entstehung
„2015 – Wenn nicht jetzt, wann dann?„

Die Zeit war reif! Nach langjähriger leitender Tätigkeit im Angestelltenverhältnis in den Abteilungen Buchhaltung und IT in einem mittelständischen Hamburger Unternehmen war die Luft raus und eine Veränderung musste her. Was zuvor über einen längeren Zeitraum lediglich aus reinem Interesse und angeborener Neugier betrachtet worden war, war plötzlich allgegenwärtig. Eine kleine Lücke im Computer Sektor auf der niedersächsischen Seite der Elbe war aufgetan und letztendlich der Auslöser für die Gründung des IT-Service Unternehmens „ToMa·MAC“ – Ihrem MAC Spezialisten jenseits von Hamburg. Innerhalb kürzester Zeit, nach der Entscheidung den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen, ging „ToMa·MAC“ im Jahr 2015 an den Start, anfänglich noch in Jork, im Alten Land, danach kurze Zeit in Horneburg und schlussendlich seit Juni 2017 in Stade-Ottenbeck angekommen. Im Gebäude der GIS, aus einem eigenen Büro heraus, leisten wir in erster Linie MAC-Support, MAC Computer An- und Verkauf, MAC-Schulung und MAC-Reparaturen. Selbst aus der Windows-Welt kommend, seit 1992, bedienen wir aber selbstverständlich auch Windows Anwender mit Ihren Fragen und Problemen zu ihren Windows Computern.
Zielgruppen
„Nur wer nicht nach Hilfe sucht, hat ein Problem„

Während der Apple Computer (iMac, MacBook & Co) vor einigen Jahren noch vornehmlich im Bereich der Ärzte, Designer und Grafiker zu finden war, ist er aktuell fast schon kommerziell geworden. Immer mehr Privatanwender, Firmen und Behörden rund um Hamburg steigen auf MAC Computer um, ungeachtet des, auf den ersten Blick, hohen Anschaffungspreises. Der IT-Dienstleister „ToMa·MAC“ aus Stade-Ottenbeck hat sich zwar in seinem IT-Service-Radius rund um Stade, alle Ortschaften zwischen Hamburg und Cuxhaven, eingeschränkt, nicht aber in seinem Clientel. Jeder MAC Anwender, ob nun gewerblich oder privat, kann Kunde von „ToMa·MAC“ werden und MAC Support, MAC Reparatur, MAC Schulung und viele andere IT-Dienstleistungen vor den Toren Hamburgs in Anspruch nehmen.
Scheuen Sie sich also nicht, Kontakt zu uns aufzunehmen. Sie benötigen professionellen IT-Service für MAC oder Windows? Wir bieten Ihnen genau das. Schnell, kompetent, bezahlbar.
Kompetenzen
„Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen„

Die Entwicklung unserer Kompetenzen im Bereich der IT fing, im wahrsten Sinne des Wortes, spielerisch an. C64, Amiga, dann die ersten PCs, doch die dahinter stehende Technik war eher zweitrangig. Sportspiele, Adventure, Wirtschaftsimulationen und Jump ´n Run Spiele waren angesagt. Irgendwann wurden aber neue Herausforderungen gesucht und die Technik rückte in den Vordergrund, ebenso die ersten Programmierschritte (Batch-Dateien) unter DOS im Zusammenspiel mit Windows 3.0 und Visual Basic. Der Computer wurde immer interessanter. Hinzu kamen immer mehr Programme (Software), die dem Anwender in Bereichen wie z. Bsp. Grafik und Datenverwaltung immer neue Möglichkeiten boten. Die Computer-Welt nahm immer mehr Einfluss auf Mensch und Beruf, das Internet kam und schlagartig explodierten die Optionen rund um die EDV. Eine wahrlich neue Welt war entstanden, mit viel Positiven aber auch Negativen.
Während der eben grob beschriebenen Entstehungsphase der EDV konnten wir uns diverse IT-Kenntnisse aneignen und uns stetig weiterbilden. In Listform würde es sich ein Auszug unserer Kenntnisse ungefähr wie folgt darstellen:
· MAC Support, Schulung, Reparatur
· Windows Support, Schulung, Reparatur
· Windows Server & Netzwerk (Konfiguration & Verwaltung)
· Microsoft Office (Windows & MAC)
· Datenverwaltung & -organisation
· Virenbeseitigung & Datenrettung
· Umgang mit Software & Anwendungen unter MAC & Windows
· Grafikarbeiten (Bildbearbeitung, Flyer, Logo, Visitenkarten etc.)
· Videobearbeitung
· Programmierung in HTML, CSS, PHP
· Homepage erstellen mit: WordPress, Typo3, Joomla
· Einrichten kleinerer Shopsysteme
· und einiges mehr
Credo
„Wer an alten Gewohnheiten festhält, erreicht nie neue Ziele„

Unser Credo – Teil 1:
„Professionelle PC Hilfe, MAC wie Windows, muss zeitnah erfolgen, Kompetenz und Weitsicht enthalten und in einem reellen Verhältnis zum Preis stehen!“
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Gerade in der EDV erleben wir dies in unserem Tagesgeschäft sehr oft. Dadurch sind historisch gewachsene EDV-Landschaften und Netzwerke in Unternehmen, aber auch in Privathaushalten, keine Seltenheit. Ein Mix aus alter und neuer Hardware und Software läuft eher nebenher als miteinander. Je umfangreicher ein solches Konstrukt ist/wird, desto höher ist die Fehleranfälligkeit im Gesamtsystem. Die Entstehung potentieller Fehlerquellen sind die logische Konsequenz. Legt man also Wert auf eine gut funktionierende EDV, so ist eine regelmäßige Wartung und Planung selbiger unverzichtbar.
Unser Credo – Teil 2:
„Kompetenten IT-Service unter wirtschaftlichen Aspekten im Sinne des Kunden – fair und realistisch – zu leisten.„
Wir nehmen Sie an die Hand und lösen Sie, sofern erforderlich, vorsichtig aus den beschriebenen alten Gewohnheiten. Gemeinsam mit Ihnen setzen wir neue, zeitgemäße, Ziele – den wirtschaftlichen Aspekt natürlich stets im Auge behaltend. Ein entspanntes und ehrliches Miteinander sind hierbei die Basis für eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.
Erfolgreich mit
ToMa·MAC
Insbesondere Unternehmen sind auf eine reibungslos funktionierende EDV angewiesen. Es wäre fatal, wenn der Server ausfällt und angeschlossene Arbeitsplätze nicht mehr in der Lage wären, z. Bsp. die Auslieferungen von Waren zu veranlassen oder Rechnungen an Kunden rauszuschicken.
Was genau würden Sie in einem solchen Szeanrio von Ihrem IT-Dienstleister erwarten? Im Grunde ist die Antwort simpel. Sie erwarten in erster Linie eine schnellstmögliche Fehlerbeseitigung, damit Sie „ruckzuck“ weiter arbeiten können. So weit, so gut. Die reine FehlerBESEITIGUNG ist aber meistens nur eine temporäre Lösung und auf kurz oder lang taucht der Fehler sehr wahrscheinlich erneut auf. Soll heißen: Fehler müssen beseitigt UND schlussendlich auch BEHOBEN werden, und zwar dauerhaft. Mit fachlicher Kompetenz und einer auf Erfahrung basierenden Weitsicht wird genau das durch unsere Techniker realisiert, in nahezu 100% der Support-Fälle. Nur mit einer solchen Intention und dem notwendigen Know-how ist es möglich bestmögliche PC Hilfe zu leisten und diese zusätzlich auch in einem vernünftigen Verhältnis zu den Kosten umzusetzen.
Fakt ist: Unsere Arbeiten werden immer gewissenhaft und mit Leidenschaft ausgeführt und wir sind erst zufrieden, wenn das Ergebnis mindestens „gut“ ist, idealerweise „sehr gut“ ist. Sind Sie als Kunde zufrieden, haben wir alles richtig gemacht.
Denn…


Teilen | Folgen Sie uns.
Unsere
Kontaktmöglichkeiten
Bitte beachten:
Wir führen kein Ladengeschäft. Wir bitten Sie daher, vor Ihrem Besuch unbedingt einen Termin zu vereinbaren.
Bitte beachten:
Wir führen kein Ladengeschäft. Wir bitten Sie daher, vor Ihrem Besuch unbedingt einen Termin zu vereinbaren.
Email Kontakt
Nehmen Sie per Email Kontakt zu uns auf und schildern möglichst detailliert Ihr EDV-Problem.
Telefon Kontakt
Keine Möglichkeit zu schreiben? Gerne schildern Sie uns Ihr EDV-Problem in einem Telefonat.
Anfahrt
Sie haben einen Termin mit uns vereinbart? Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unseren Räumen.
Nachricht hinterlassen
In Verbindung bleiben oder Kontakt neu knüpfen. Das Ergebnis ist identisch. Wir sprechen miteinander.
Das Geheimnis gemeinsamen Erfolges!