Beiträge

„Locky“ and friends…

Im Februar diesen Jahres hat ein Erpressungstrojaner mit dem Namen „Locky“ den Windows Nutzern, insbesondere in Deutschland, schwer zu schaffen gemacht. Lt. heise.de wurden über 5.000 Infektionen pro Stunde gezählt. Andere Quellen sprachen von 17.000 infizierten Computern an einem Tag. Wie der Name schon ahnen lässt, werden die Daten nach erfolgter Computer Infektion

MAC OSX – Lästige PopUps und agressive Werbung

Was jahrelang den Windows Usern vorbehalten war, macht sich langsam aber sicher nun auch bei MAC Anwendern breit. Lästige PopUp Fenster und äußerst agressive Werbung bzw. Werbebanner. Dieses nervtötende Verhalten Ihres Apple Computers

Wie sicher ist ein Apple Computer?

Wie so oft im Leben gehen auch zu dieser Frage die Meinungen auseinander. Es hat manchmal allerdings den Anschein, als sei die Meinung der MAC User und Windows Anwender sehr stark von einer gewissen Voreingenommenheit geprägt. Fragt

MAC Support

Die MAC User unter uns, insbesondere die noch nicht so versierten, bleiben nicht von OSX Problemen oder Software Fehlern verschont, nur weil sie Windows oder anderen Betriebssystemen den Rücken gekehrt haben. Jedes Betriebssystem, auch OSX, bringt immer wieder mal kleinere und