PC Hilfe & MAC Support Fredenbeck
Hotline Zeiten

Mo | Di | Mi | Do | Fr
08:00 – 19:00 Uhr

Sa
09:00 – 13:00 Uhr

Außerhalb der Zeiten
EMail senden

Hotline anrufen

04141 776 191
oder
04141 408 94 03

Gerne lauschen wir im Fall unserer Abwesenheit Ihrer Nachricht auf unserem Anrufbeantworter.

Wir rufen garantiert zurück!

EMail senden

support@toma-mac.de

Schildern Sie uns gern Ihr Anliegen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Kunden Support

Support Ticket-System für unsere Kunden.

Schneller Support ist garantiert!

Schadsoftware, Malware…

Trojaner „Locky“

Im Februar diesen Jahres hat ein Erpressungstrojaner mit dem Namen „Locky“ den Windows Nutzern, insbesondere in Deutschland, schwer zu schaffen gemacht. Lt. heise.de wurden über 5.000 Infektionen pro Stunde gezählt. Andere Quellen sprachen von 17.000 infizierten Computern an einem Tag. Wie der Name schon ahnen lässt, werden die Daten nach erfolgter Computer Infektion verschlüsselt und sind somit unbrauchbar. Nach der Verschlüsselung fordert ein Erpresserbrief auf dem Bildschirm Lösegeld in BitCoin Währung – 0,5 BitCoin umgerechnet ca. EUR 200,00 – für das „Gegenmittel“, der Software „Locky Decrypter“.
Die Antiviren Software Firmen arbeiten mit Hochdruck an ihren Programmen, damit diese den Trojaner vorzeitig erkennen und den Anwender entsprechend warnen können.

Die „Apfel-Benutzer“ (MAC) konnten sich da – mal wieder – entspannt zurück lehnen und schadenfroh grinsen. Keine Gefahr für MAC Anwender. Tja, das scheint sich gerade zu ändern, denn ganz aktuell sorgt ein neuer Trojaner tatsächlich für Premiere und erpresst OS X Nutzer, im Stil des „Locky“. Verteilen tut sich dieser Trojaner über das Bittorrent Programm „Transmission“ und es gibt scheinbar derzeit noch kein wirksames „Gegenmittel“.

Wie kann man sich schützen? In dem die Grundregel eines jeden Computernutzers befolgt wird… Datensicherung, Datensicherung, Datensicherung!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

MAC Hilfe & Schulungen

Wir sind in folgenden Orten und Umkreisen für Sie da:

Hamburg, Neu Wulmstorf, Buxtehude, Apensen, Beckdorf, Moisburg, Ahlerstedt, Steinkirchen, Nottensdorf, Bliedersdorf, Harsefeld, Bargstedt, Kutenholz, Fredenbeck, Deinste, Dollern, Horneburg, Agathenburg, Gründendeich, Jork, Hollern-Twielenfleth, Stade, Heinbockel, Hammah, Himmelpforten, Burweg, Hechthausen, Oldendorf, Estorf, Drochtersen, Bützfleth, Hemmoor, Belum, Lamstedt, Wischhafen, Oederquart, Freiburg (Elbe), Cadenberge, Wingst, Otterndorf, Cuxhaven, Wanna, Bad Bederkesa, Bremervörde, Bremerhaven, Kehdingen, Geestland, Altes Land.

ToMa·MAC | IT-Service Stade-Ottenbeck

ToMa·MAC Zielgruppen

Wir helfen Privatpersonen, Arztpraxen, Behörden, Schulen, Freiberufler und Unternehmen (Kleinstunternehmen) im Umgang mit Apple Computern, alle MAC Modelle, und Windows PCs.

ToMa·MAC | IT-Service Stade-Ottenbeck

Auf Wiedersehen

Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und hoffen, daß wir Ihnen mit unserem Artikel auf die ein oder andere Art weiter helfen konnten. Ein Stück weiter unten finden Sie noch weitere Beiträge, die Sie vielleicht interessieren könnten.

Es grüßt das Team von ToMa·MAC | Stade-Ottenbeck

ToMa·MAC IT-Service in Lamstedt

Computer gehen kaputt, Windows hängt sich auf, ein Computer-Virus macht Ärger und Apple Computer (iMac, MacBook etc) brauchen – wie auch Windows PCs – ab und an ein Systemupdate.

MAC OSX – Lästige PopUps und agressive Werbung

Was jahrelang den Windows Usern vorbehalten war, macht sich langsam aber sicher nun auch bei MAC Anwendern breit. Lästige PopUp Fenster und äußerst agressive Werbung bzw. Werbebanner. Dieses nervtötende Verhalten Ihres Apple Computers

Windows auf Mac

Eine Frage, die immer wieder von Kunden an uns herangetragen wird. Insbesondere von Existenzgründern und Gewerbetreibenden, die aktuell überlegen von Windows auf Mac zu wechseln oder aber eine Software einsetzen

macOS „High Sierra“ Probleme…?

Immer wieder ist seit Wochen zu lesen, dass das Apple Betriebssystem „macOS“ nach einem Update auf „High Sierra“ in die Knie geht, sprich, der Apple Computer (iMac, MacBook) spürbar langsamer

MacBook Pro – Defekt nach Sturz

Ein fast schon „tragischer Fall“ erreichte unseren Mac Support in den letzten Tagen. Ein recht neues MacBook Pro aus dem Jahr 2015 wurde Opfer einer Un­acht­sam­keit. Es fiel aus ca. 1,80 Meter Höhe… so unglücklich, wie es unglücklicher

Mac Schulung

MAC Schulungen
bei ToMa·MAC in Stade

Die Entscheidung ist gefallen - wir starten durch! Ab sofort bieten wir in unseren Räumen in Stade die "macOS BASICS" Schulungen für MAC Nutzer an. Ganz egal, ob bereits langjähriger MAC Anwender oder blutiger MAC Anfänger. Unsere Erfahrung auf dem Sektor hat gezeigt, dass nur die Wenigsten die Möglichkeiten ihres Apple Computers kennen.

T: 04141 776 - 192

E: schulung@toma-mac.de

 

Sie möchten Ihr Gerät besser kennen und nutzen lernen? Prüfen Sie unsere Termine und nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir bieten neben unseren "macOS BASISCS" Schulungen auch individuelle MAC Einzel-Schulungen an. Ebenfalls in Planung sind spezielle Themenschulungen, nähere Infos dazu folgen demnächst auf einer weiteren Webseite.

Webseite Mac Schulung

Büro & Schulung:
t: 04141 776 192

Technik:
t: 04141 776 191

t: 04141 408 94 03

Fax:
f: 04141 776 129

Email:
technik@toma-mac.de
schulung@toma-mac.de